Wichtige Infos

Updates & mehr

Anmeldunen für das Jahr 2021 sind bereits möglich; die entsprechenden Termine sind hinterlegt!!!

Infos zur Anfahrt mit dem Auto

24.11.2020

Die Straßenbauarbeiten dauern weiter an und werden sich aller Voraussicht nach bis in den Dezember erstrecken.

16.10.2020

Aufgrund von Sanierungsarbeiten im Geh- und Radwegbereich ist der Bereich der Max-Reger-Straße zwischen Geusenstraße und Gladbacher Straße, von Montag,19.Oktober, bis Freitag 13. November, für den Verkehr vollgesperrt.

Das bedeutet für alle Kursteilnehmer, dass ein Parken auf dem Vereinshausvorplatz in dieser Zeit leider nicht möglich ist und das Haus nur zu Fuß erreichbar ist!                          

                  

                      

Aktuelle Verordnung der Bundesregierung zur Eindämmung der Corona Pandemie

24.11.2020

Die Bundesregierung wird ihre Verordnung bis zum 20.12.2020 verlängern.

Das bedeutet u.a. die weitere Aufrechterhaltung von Sporthallenschließungen. Aus diesem Grund darf ich nach jetzigem Stand alle Kurse erst ab dem 07.01.2021 weiterführen bzw. beginnen. Ich werde alle Kursteilnehmer zu gegebener Zeit über die genauen Termine informieren.


 26.10.2020

Aufgrund der neuen Verordnung bleiben ab Montag den 2. November 2020 alle Sportstätten für mindestens vier Wochen geschlossen.

Das bedeutet für die einzelnen Kurse:

Kid Fit Kurs: Fortsetzung am Dienstag den 1.12.2020

Kurs "Den Nacken entlasten": Start statt 30.10.2020 am 4.12.2020

Aquafitness: Start sobald wieder zusätzliche Wasserzeiten zur Verfügung stehen

 

Das Jahr 2020...

ist als Geschäftsjahr für mich durch die Verordnung der Bundesregierung leider bereits seit Anfang November endgültig beendet und war das denkbar Schlechteste um in eine Selbständigkeit zu starten!

Aber ganz ehrlich, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es trotzdem getan! Man muss seine Ziele verfolgen und da ist es egal was sich einem in den Weg stellt !!! Im Nachhinein kann ich sogar einige positive Aspekte sehen...zum Beispiel haben

die durch die Abstandsregeln gezwungenermaßen kleinen Teilnehmergruppen das Trainieren sehr familiär und individuell gemacht. Durch die auferlegten Unterbrechungen ist vielen bewusst geworden, dass der Sport ein wichtiger Bestandteil zur Erhaltung des eigenen Wohlbefindens und der körperlichen und auch seelischen Gesundheit ist. Und das ist genau das, was mich antreibt; mir Freude macht zu vermitteln und mich in meiner Arbeit bestätigt.

Ich danke daher allen Verwandten, Freunden und Bekannten, die mir Mut gemacht und mich unterstützt haben:  

Auch den Ärzten in Rheindahlen und Umgebung, die immer fleißig meine Flyer in ihrem Wartebereich auslegen ein großes DANKESCHÖN!!!!

Kursanmeldungen für das neue Jahr sind bereits möglich, erste Termine sind hinterlegt.

Abschließend wünsche ich an dieser Stelle allen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und die Kraft an einer positiven Lebenseinstellung festzuhalten!

Als Leitfaden dazu finde ich das "Rheinische Grundgesetz" sehr passend und hilfreich:

Artikel 1: Et es wie et es!  (Sieh den Tatsachen ins Auge!)

Artikel 2: Et kütt wie et kütt!  (Habe keine Angst vor der Zukunft!)

Artikel 3: Et hätt noch immer joot jejange!  (Lerne aus der Vergangenheit)

Artikel 4: Wat fott es es fott!  (Jammere den Dingen nicht nach)

Artikel 5: Et bliev nix wie et wor!  (Sei offen für Neuerungen)

Artikel 6: Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet! (Sei kritisch wenn Neuerungen überhand nehmen)

Artikel 7: Wat wellste maache? (Füge dich in dein Schicksal)

Artikel 8: Mach et joot äwer nit ze off !  (Achte auf deine Gesundheit)

Artikel 9: Wat soll dä Quatsch?  (Stelle immer zuerst die Universalfrage)

Artikel 10: Drinkste eine met?  (Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach)

Artikel 11: Do laachs dich kapott!       (Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor)

                                                                       

                                                          Kölsches Volksgut

 

©2020 Susanne's gym 4 you